Daves Kristallabenteuer-entstanden in Reutlingen

Mission (Im)possible

Lehrer: Warum hast du deine Hausaufgaben schon wieder nicht gemacht, Frank?

Frank: Ein Mensch hat sie gegessen, Herr Rubin.

Lehrer: Das soll also lustig sein? Ich erzähl dir einen Witz: Welche Vögel hören nix? Die Tauben.

Frank: Welche Schlangen sehen nix?

Lehrer: Blindschleichen sind keine Schlangen.

Frank: Die Blindschleiche.

Lehrer: Sogar Dave und Flame erzählen lustigere Sachen.

[Dave klappt das Märchenbuch zu.]

Dave(angeberisch): So, die Geschichte ist vorbei. Gute Nacht, Kinder.

Alle: Ja, Meister.

Dave: Nennt mich Gebieter!

Max: Aber ich will das Sandmännchen noch gucken.

Dave: Du guckst jetzt die Ecke an. Nix da mit Sandmännchen.

Regie: Du hast nix falsch ausgesprochen, es heißt nichts, noch mal.

Alle gehen ins Bett.

Flame: Gute Nach…

Alle schlafen.

[King Black kommt aus dem Kleiderschrank.]

King Black: Arghhh.

[King Black nimmt alle mit.]

{Er ist in seinem Palast.}

King White ist auch da.

King White: Du hast deine Aufgabe gut ausgeführt.

King Black(stolz/hochmütig): Ich weiß, Gleichberechtigter.

King White: Hast du den Trank?

Dark Devil: Ach ja! War das dieser das dürfen die Zuschauer nicht wissen, sonst wird die Folge gespoilert Trank?!

King Black: Arrrgh!

King White(genervt): Ja, genau der!

[Dark Devil öffnet einen Schrank und holt einen lila schimmernden Trank heraus.]

King White: Mit diesem Schlaftrank werden sie, bis sie den Gegentrank getrunken haben, schlafen.

King Black: Arrrgh!

King White: Wir werden sie als Geisel nehmen, damit Detective Dark sein Geheimnis rausrückt!

King Black: Welches Geheimnis?

King White: Na dieses Medallion!

King Black: Arrrgh!

[Unsere Protagonisten trinken den Trank]{Die Augen unserer Protagonisten nehmen die gleiche Farbe wie die des Tranks an}

[Am nächsten Morgen bei Flame]

Dave: Kinder, aufstehen!

Dave(erschrocken): Kinder?!

Dave geht ins Wohnzimmer

Detective Dark: Dave, ich hatte diese Nacht einen Traum: King Grey hat sie entführt und nimmt sie jetzt als Geisel! Er will, dass ich im das Medallion gebe!

ES IST ZEIT FÜR MEINE FALLE!

King White: Auf dieser Karte sieht man, dass sich das Medallion in der Gruft des Grauens befindet!

King Black: und wieder mal siegte King Grey!

In der Gruft des Grauens

King White: Nur noch durch diese Tür und da sind wir!

Hinter King Grey fällt ein Gitter nach unten und das Medallion verschwindet

Hinter dem Fallgitter tritt Detektive Dark hervor

Er hält das Medallion in der Hand

Dark: Diesesmal seit ihr in meine Falle gelaufen! Hinter euch steht ein Rätsel an der Wand, welches ihr lösen müsst! Es gibt keine andere Lösung! Während ihr „versucht“

dieses unlösbare Unlösbarrätsel zu lösen. Bis auf nimmerwiedersehen!

Menü schließen